22 August 2009

94. In der Vergangenheit gewühlt

So nun habe ich endlich angefangen!
Ich habe einen ganzen Schrankteil voll mit Dias aus meinen Kindertagen. Die habe ich von meinen Eltern frühzeitig "geerbt" bzw. sie freiwillig an mich genommen.
Die Magazine sind irgendwann mal verunfallt und alle, scheinbar wirklich alle Dias sind durcheinandergeraten.
Die ersten 6 Magazine habe ich heute versucht zu sortieren.
Da gab es Urlaube, Familienfeiern, oder eben auch einfach Familienleben. Dienstreisen meines Vaters, Einschulung meiner Geschwister, eben alles durcheinander.
Jetzt bin ich total erschöpft!
Es sind mir so ein Paar Bilder unter die Linse gekommen, die seltsame Fragen aufwerfen.
Und leider bin ich auch (abgebildeten) Menschen begegnet, denen ich am liebsten in meinem ganzen Leben nie begegnet wäre.
Irgendwie war ich darauf nicht vorbereitet.
Mist!
Aber nun wird für mich klarer, warum ich das sortieren vor mir herschiebe.
Andererseits ist es mir wichtig ein paar Erinnerungsfotos zu haben. Und die gibt es bei uns fast nur in Diaform. Und da es sonst keiner macht, werde ich mich da durch wühlen - und die Bilder sich durch mein Gemüt!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter