20 August 2008

2. Der erste Kontakt

Gesagt getan. In unserem Hotelzimmer im Urlaub entscheide ich mich also zur Kontaktaufnahme mit meinem zukünftigen Coach.
Da ich ja noch nicht weiß, ob das alles für mich in Frage kommt, wähle ich die unverbindliche Möglichkeit eine Mail zu senden, und hoffe auf eine informative Antwort, die mir die Entscheidungsgrundlage bietet, ob ich persönlichen Kontakt aufnehme.
Informiert über Verkaufsstrategien, Interessewecker und Ähnliches bin ich nicht überrascht über die Antwort von meinem Coach.
Er schlägt mir zuerst ein Telefonat vor und dann ein Treffen zum persönlichen Kennen lernen.
Auch wenn es mich nicht überrascht, bin ich enttäuscht darüber, nicht die Information über den finanziellen Rahmen zu erhalten, die ich gerne hätte.
Ich kann das alles nachvollziehen. Nun bin ich eben ein Planer und Denker. Ein Realist. Bedacht in dem was ich tue. Und ich möchte gerne wissen, ob mein Plan realistisch ist, in finanzieller Hinsicht oder nicht. Pustekuchen. Ist nicht drin!
Da er mich auf jeden Fall persönlich treffen will, verbleiben wir so daß ich mich melde, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Ich denke mir, daß er vielleicht ganz umsonst seine Zeit mit mir verbringen wird, weil ich ihn ggf. gar nicht bezahlen kann. Da ich ja nicht nur planend, sondern auch immer fürsorglich an Andere denkend bin, tut es mir schon im vorhinein für ihn leid, falls das mit uns beiden nichts wird, und er seine Zeit sinnlos mit mir verbracht hat. J
Manchmal bin ich echt bescheuert!
Zu unserem Telefonat sei noch zu sagen, daß ich ziemlich nervös davor bin. Was ist wichtig? Soll ich ihm direkt mein Gewicht sagen? Schreckt es ihn ab? Na ja wenn, dann ja um so besser, dann ist mir das auf persönlicher Ebene erspart geblieben. Ich entscheide mich also ihm meine Eckdaten zu nennen und zu schauen was passiert.
Er reagiert cool, für mich ist nur eine rein sachliche Reaktion erkennbar und er schlägt besagte Kontaktaufnahme nach dem Urlaub vor.
Das Telefonat hat mir keinerlei Eindruck von dem Mann verschafft. Schade. Aber Neugierde ist ja auch ein guter Antriebsmotor.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter