27 Mai 2009

73. Ich kann selbst entscheiden

wann ich was esse!
Was für eine grandiose Neuigkeit!
Es gab einige Tage in den letzten Wochen, da habe ich mir vorgenommen, gezielt Carbs, also Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, und zu schauen was passiert.
Das ganze habe ich auf wenige Tage reduziert, mit dem Vorhaben nach Ablauf dieser Tage wieder Low Carb zu essen.
An jedem dieser Tage gab es nur eine "Ausnahme", also nicht morgens Carbs, Abends, und Nachmittags nochmal, sondern nur einmal, und nur wenige.
Z.B. eine Praline, oder einen Keks, oder ein Glas Wein... ein halbes Brötchen.
Die Portion Frische Pommes lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen :-)

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Es gab keine größeren Hungerattacken anschließend und auch keine "jetzt ist eh alles egal" Gefühle!
Toll!
Und das tollste war: Ich habe nicht zu, sondern weiter abgenommen!
Und trotz alledem: Seit einer Woche gibt es nur noch Low Carb, und ich fühle mich gut damit!
Ich weiß jetzt auch, was ich alles nicht vermisse, weil sich die Erinnerungen an den Geschmack sehr relativiert und verändert haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter