02 Juni 2009

78. die letzten paar Tage

haben mich über das vergangene Jahr nachdenken lassen.
Mein erster Gedanke war: Das kommende soll besser werden! Doch dann habe ich mal genauer überlegt.
Das letzte Lebensjahr hat so richtig viel in Bewegung gebracht. Angefangen bei meinem Entschluss den Coach (*rüberwink*) zu kontaktieren und mich voll auf das Programm "Gewichtsreduktion" einzulassen. Hier erlebe ich erneut, dass ich wirklich stark bin, und sehr wohl dazu in der Lage etwas "durchzuziehen".
Ich habe erkannt, dass Dinge gehen, die für mich unmöglich schienen.
Des weiteren habe ich 2 Fortbildungen gemacht, die mich persönlich sehr viel weiter gebracht haben. Auch beruflich weiß ich dadurch wo ich hin will. Das ist auch ein Wahnsinns Fortschritt.
Außerdem habe ich bei den Fortbildungen ein paar wirklich interessante Menschen kennen gelernt. Einige davon erscheinen mir sehr wertvoll für mich und meine persönliche Entwicklung.
Ich habe erlebt wie es ist Abschied zu nehmen. Von meinem Vater, der zwar noch lebt, aber nicht mehr der ist, der er mal war.
Ich habe gelernt mich abzugrenzen, und "Aufträge" die indirekt an mich gegeben werden abzulehnen, wenn ich sie nicht erfüllen will.
Ich habe meinem Körper gedankt für all das was ich ihm so zugemutet habe... Leider mutet er mir jetzt etwas zu. Ich begegne also einer Krankheit, die weitestgehend unberechenbar ist. Die MS ist in mein Leben getreten.
Und ja darüber lerne ich auch etwas! Wieder mal Abgrenzung, auf meinen Körper zu achten und ihm gut zuzuhören, und eine Bremse zu zeihen, die schon länger notwendig war.
Und schlussendlich, dass es nicht selbstverständlich ist das alles irgendwie immer funktioniert.
Ich wurde im letzten Jahr deutlich daran erinnert, dass ich Freunde habe, die für mich da sind.
Und dass ich einen Mann an meiner Seite habe, den so schnell nichts in die Flucht schlägt.
Also, was soll im nächsten Lebensjahr besser oder anders werden?
Ich weiß es nicht so recht.
Es gibt Dinge, die ich mir wünsche:
Ich möchte mein Zielgewicht von 85 Kilo erreichen. Ich wünsche mir möglichst viel Gesundheit. Dafür möchte ich so viel es irgend geht tun .Das wünsche ich auch allen anderen
Ich wünsche mir meine beruflichen Ziele zu verwirklichen.
Und ich wünsche mir, auch im nächsten Jahr noch immer solche berührenden Liebesbriefe zu bekommen, wie in all den Jahren zuvor!

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Wir wollten diesen Weg gemeinsam gehen: für den Rest unseres Leben. Egal was uns in die Quere kommt. Und nur weil ein paar Hürden auftauchen- gut, diese ist recht unberechenbar - wird uns das nicht von unserem Ziel abbringen: dem gemeinsamen Weg. Und sollte da tatsächlich mal kein Brief für Dich parat liegen, so verschweige es nicht, friss nicht die Entäuschung in Dich hinein - ich würde es sonst nie erfahren.
Ich liebe Dich.

 

kostenloser Counter