17 August 2009

92. Gedankenkarussell

Seit einiger Zeit dreht es sich in meinem Kopf, das Gedankenkarussell.
Nein es sind nicht immer ganz die gleichen Dinge, die mir stetig im Kopf herumwirbeln, aber immerhin sind sie alle miteinander verwandt.
Da sind viele Fragen, wie wird es weitergehen? Was wird mit meiner Gesundheit? Was mit meinem Gewicht passieren? Werde ich nach der Schwangerschaft die Energie dazu aufbringen wieder abzunehmen? Was macht die MS? Lässt sie mich in Ruhe, oder wird sie wüten und weiteres zerstören?
Was ist mit unserem Baby? Wächst es weiter so munter vor sich hin? Bleibt es bei uns?
Was für eine Mutter werde ich sein? Wird es mir gelingen unser Kind mit respektvoller Liebe großzuziehen? Mit Konsequenz und Wärme?
So oft begegnet mir im Moment meine eigene Kindheit, ich sehe meine Mutter vor mir, kalt und mir abgewandt. Ich fühle die Missachtung und die Gleichgültigkeit, die sie uns Kindern oft entgegengebracht hat.
Was ist mit mir? Was bin ich für ein Mensch?
Bin ich wirklich so warmherzig und erfüllt von Liebe wie ich mich fühle?
Bin ich unserem Kind gewachsen? Und was ist wenn das mal nicht so ist?
Was wird eigentlich mit meiner beruflichen Zukunft? Was hatte ich alles vor? Komme ich noch dazu? Wieviel Anerkennung brauche ich für das was ich tue? Und wieviel Geld?
Welche Rolle spielt Geld für mich in meinem Leben? Und Eigenständigkeit, auch finanzieller Art? Und was ist für mich Luxus?
Ist es Luxus ein Kind zu haben?
Und wenn ja, für wen?
So viele Gedanken und alle fliegen Karussellartig durch mein Hirn.
Antworten? Ja die gibt es. Mehr als eine pro Frage.
Das ist es ja!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter