10 November 2009

103. Gefühlschaos

In den letzten Tagen befinde ich mich im Gefühlschaos.
Alles wird ja nun anders und das allein ist schon aufregend für mich.
Ich werde Mama! Die Gefühle überschlagen sich von Freude und Mut über Zweifel und Ängste, ob ich das auch alles so schaffe und kann....
Als wäre das nicht Veränderung genug schaue ich regelmäßig nach einer passenden neuen Wohnung für uns.
Und? Was ist passiert? Ich habe sie gefunden! Sie ist nahezu perfekt für unsere zukünftigen Bedürfnisse geeignet.
Aber ebenauch nur nahezu. Ich habe beschlossen mit den Abstrichen leben zu können, da die Vorteile überwiegen.
Alles neu! Alles toll! Oder?

Und dann beschleicht mich die Panik:
Ich hänge so sehr an unserer momentanen Wohnung. An unserem Wohnort (der sich im Januar dann in eine andere naheliegende Stadt verändern wird).
Ich fühle mich teilweise krank vor Abschiedsschmerz.
Das ist doch paradox.
Ich bin immer gerne umgezogen. Schon oft in meinem Leben. Nie angst vor Neuem, kenne ich ja sonst auch nicht in anderen Bereichen.
Und jetzt? Werden wir in Zukunft optimale Bedingungen für unser kleines Familienleben vorfinden. und ich habe die Hosen voll!
Da geht es wohl um mehr, als eine neue Wohnung.
Meine Gedanken überschlagen sich, und es fühlt sich an als zerfressen die Zweifel einen Teil meines Gehirnes, dass für das sinnbringende Denken verantwortlich ist.
Aaaaaaaaaaaaargh!
Ja wir ziehen um!
Ja ich will das!
Und ja ich habe Angst davor!
Noch Fragen?

2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Nein, liebes Fräulein Wunder, keine Fragen. ;)
Ich kann Ihre Ängste aber durchaus verstehen. Der Umzug bringt zu den Umstellungen, die Sie ohnehin schon erwarten, den neuen Herausforderungen einen Unsicherheitsfaktor hinzu: eine neue Umgebung.
Lassen Sie sich davon nicht schrecken. Bestimmt wird alles richtig schön im neuen Zuhause! ;)

Fräulein Wunder hat gesagt…

Frau Meise, sie bringen es auf den Punkt! Dankeschön.
Ich werde im neuen Jahr sicher positives berichten.

 

kostenloser Counter