17 Februar 2010

117. Erkenntnisse

Gestern bei einem gemütlichen zweisamen Abendessen mit meinem Mann in einer netten Lokalität, hatte ich Erkenntnisse bzw. kräftige Vermutungen über mein ganz eigenes "Strickmuster"
Also über die Strategien meines Körpers im Zusammenhang mit meiner Psyche.

Diese Vermutungen sind nicht gerade angenehm, und auch nichts worauf ich stolz sein kann.
Ich bin sehr erschreckt, auch noch im Nachhinein.

Teilweise beschämt und peinlich berührt.
Andererseits auch erstaunt wie ehrlich ich zu mir selbst und wie offen gegenüber meinem Mann ich da sein konnte.
Also ein Wechselbad der Gefühle.

Jetzt habe ich die Idee wie ich einen Ansatz finden kann, den weiteren Verlauf meines Lebens grundlegend positiv zu beeinflussen.
Und?
Ich habe Angst davor!

Ich sitze hier und schüttle den Kopf!

Wenn diese Zeilen hier jetzt niemand verstanden hat, macht das nix. Ich tue mich auch sehr schwer damit!

2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Nun, Sie schütteln den Kopf, aber in der Erkenntnis liegt doch der Schlüssel. Und Sie gehen damit sehr mutig um, wenn sie die offenbar erschreckende Erkenntis nicht zunächst für sich behalten sondern sogleich Ihrem Mann mitteilen.

Manch einer, so auch ich, will meist lieber nicht erkennen, denn das hieße ja, sich vielleicht umkrempeln oder Energie in ein ungeliebtes Thema investieren zu müssen. :(
Ich versuche mal, mir ein Beispiel an Ihnen zu nehmen.

Fräulein Wunder hat gesagt…

danke liebe Meise!
Die Erkenntnisse haben sich quasi im Gespräch entwickelt....
Ja das mit der Energie und dem ungeliebten Thema trifft es recht gut!
Mal sehen wie es weiter geht!

 

kostenloser Counter