22 September 2008

5. Er weiß es!

Oder zumindest lässt er sich nicht anmerken, dass er es nicht weiß ...
Als es klingelt muss ich grinsen. Nun geht es also los. Ich bin nervös. Sehr nervös.
Er kommt mit schweren, lauten Schritten die beiden Etagen bis zu unserer Wohnung hoch gestapft. Eine sympathische Erscheinung dieser Mann! Und so groß :-)
Also nix mit kleinem, drahtigem quietschendem Coach mit verzweifeltem Blick - Gott sein Dank!
Schon der erste Eindruck lässt mich spüren, dass ich mich mit diesem Mann wohl fühle.
Die berühmten ersten Sekunden die entscheidend sind.
Er lässt sich in unserer Küche nieder und fragt mich warum ich und wie ich dazu kam, Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Ich erzähle von meiner Esssucht, die mich lange Jahre begleitet hat, davon, dass ich schon als Kind auf Diät gesetzt wurde, davon dass ich lange Jahre in Therapie war. Unter Depressionen litt. Davon dass es mir heute mit bzw. ohne all dem, nicht mehr schlecht, nein sogar ganz gut geht. Aber dass ich mich sehr ungesund ernähre und sehr unregelmäßig. Viel Fastfood esse. Eine Stoffwechselerkrankung habe. Mit der Organisation rund ums Essen nicht klarkomme.
Ich erzähle ihm von meinen ständigen Schmerzen und meiner Unbeweglichkeit.
Und dass ich all das ändern will!
Dann erzählt er. Sehr viel und recht ausführlich. Was er macht, in welchen Bereichen er Erfahrungen hat. Und vor allen Dingen, was er sich vorstellen kann, wie er mit mir arbeiten kann. Er erwähnt auch, dass er mit verschiedenen Ärzten zusammenarbeitet.
Das ist das absolute Bonbon für mich! Ich habe ziemliche Probleme zu Ärzten zu gehen. Ich habe im Laufe meines Lebens sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sie lassen sich reduzieren auf die Grundaussage, dass die meisten von ihnen, mich nicht ansatzweise ernst genommen haben.

Ich bin beeindruckt.
Beeindruckt davon, dass die Idee, dass er der richtige Mann sein könnte um meinen Weg zu begleiten, mich zu fordern, mir zu helfen die richtige war!
Ich klopfe mir innerlich selber auf die Schulter, und freue mich einfach.

Trotz allem nehme ich seinen Vorschlag, noch einmal über diese Entscheidung zu schlafen dankend an, und genehmige mir 3 Tage für die Entscheidung.
Ich will erst noch einmal in mich reinhorchen, ob ich das wirklich will.
Abnehmen. Aktiv werden. Gesund werden.
Auch er stellt mir 3 Fragen die wichtig sind für die Zusammenarbeit, und die ich alle 3 mit ja beantworten soll, wenn ich ihm ein positives Feedback gebe.
Wir verabschieden uns voneinander.
Die Chemie stimmt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine Liebe,
ich möchte Deinen Eindruck gerne bestätigen: sehr sympatisch!
Markus

 

kostenloser Counter