17 Januar 2009

46. Abwärts!

So mein Gewicht geht weiter in die richtige Richtung, nämlich abwärts!
In der kommenden Woche werde ich die nächste 10er Hürde knacken. Ich freue mich riesig wenn die 3 an zweiter Stelle steht. Das wird ein tolles Gefühl!
Ich fühle mich schon soooo weit weg von den einstigen 160 Kilo, das ist der Hammer!
Optisch fällt es mir nur bei genauerem hinsehen auf, aber mein Körper fühlt sich ganz anders an!
Ich kann nicht nur die meiste Zeit problemlos Treppen runtergehen, ich kann sie sogar runtergehen, ohne das Geländer zu benutzen, und dann auch noch etwas schneller als das für mich übliche Tempo! Wahnsinn. Wenn ich überlege welche Schmerzen mir das früher bereitet hat, auch mit einem Geländer als wirkliche Stütze.
Teilweise habe ich mich davor gescheut überhaupt das Haus zu verlassen, nur weil ich 2 Etagen die Treppe runtergehen musste.
Nun sind Treppen keine Hürde mehr für mich. Genauso wie etwas längere Wege zu Fuss, ein Umweg um noch etwas einzukaufen etc.
Im Moment wird mir Tag für Tag bewußt was sich verändert hat. Und das bei den ersten 20 Kilo - wo ich doch noch so viele verlieren werde!
Das ist schön und seltsam zugleich.
Manchmal fühle ich mich fremd, und könnte darüber weinen, welche Einschränkungen ich so in meinem Leben bisher verdrängt und auch hingenommen habe.
Oft schießen mir Gedanken durch den Kopf, was ich in Zukunft alles tun kann und werde. Und manchmal stelle ich fest, daß ich Dinge in die Zukunft plaziere, die ich jetzt schon machen kann.
In diesem Sinne muss ich mich immer wieder neu orientieren.

2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Meine Herren!!!!
Respekt. Respekt.

Fräulein Wunder hat gesagt…

Dankeschön Frau Meise!

 

kostenloser Counter