28 Januar 2009

49. The biggest loser

Bekannterweise bin ich ja gerade krank. Und was tu ich da bevorzugt? Fernsehen!
Zum lesen geht's mir zu elend, surfen schaffe ich auch nur temporär... Leider!
Was ich dann den ganzen Tag im Fernsehen quasi passiv miterleben darf lässt mich so manches mal den Kopf schütteln.
Unter anderem begegnet mit immer wieder ein Trailer zur Sendung "the biggest loser".
Ich halte von solchen Sendungen wenig bis gar nichts, sehe sie mir aber meistens an, wenn ich irgendwie dran vorbei zappe. Ich bin einfach doch zu neugierig, was andere machen, um abzunehmen.Von der oben genannten Sendung habe ich einmal einen viertelstündigen Ausschnitt gesehen, kann mir also kein Urteil darüber erlauben.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaber - der Name ist ja so bescheuert!
Ich habe allein auf Grund dessen absolute Aversionen dagegen. Diese Verknüpfung von abnhemen und loser ist sowas von daneben!
Das Wortspiel mag ja der ein oder andere nicht dicke Mensch witzig finden, und ich weiß, dass der loser der ist, der am allerbesten abgenommen hat.
Aber fühlt sich ein stark übergewichtiger Mensch nicht ohnehin sein halbes Leben lang als loser?
Wie fühlt es sich an, wenn man hört : Du bist ein loser?
Den Menschen muss man mir hier in Deutschland mal zeigen, der es schafft, diese Bezeichnung mit wirklich positiven Gefühlen zu verknüpfen.
Ich bleibe dabei : Ziele gehören positiv formuliert, und mit erfreulichen Gefühlen verknüpft. Nur so kann es gehen.
In diesem Sinne : ran an die nächsten Kilos! Ich will die 2 an zweiter stelle sehen!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter