26 Dezember 2008

34. Es weihnachtet sehr...

und ich habe in diesen Tagen erfahren, daß Weihnachten nicht viel mit Spekulatius und Klößen zu tun hat.
Die großen Familienessen sind nun vorbei, waren lecker und gesellig!
Ich habe mich an mein Ernährungskonzept völlig problemlos gehalten. Das ist schön!
Was mich noch viel mehr freut, ist daß wir bei 3 verschiedenen Festessen waren, und sich die jeweiligen Gastgeber vorher informiert haben, was ich essen kann. Und was soll ich sagen? Jeder hat Speisen auf den Tisch gebracht, die lecker waren und auch Fräulein Wunder's Bedürfnissen gerecht wurden.
Ich erinnere mich daran, daß ich mit meinem Coach vor einiger Zeit draüber gesprochen habe, dass ich das kaum aushalten kann. Also das extra für mich gekocht wird, bzw. etwas nicht gekocht wird, oder anders zubereitet wird.
Ich kann es nun nicht nur ertragen, sondern auch mit Freude annehmen.
Und weiteres hat sich ebenfalls geändert.
In meiner Vorstellung fand ich es schrecklich dass mich Leute darauf ansprechen, dass ich abgenommen habe. Das ist nicht mehr so. Es ist für mich in Ordnung, und ich freue mich teilweise auch darüber. Zumindest im privaten Kreis.
Im Job weiß ich das nicht so genau. Da es für Außenstehende nicht so offensichtlich ist, wird es da noch niemand so richtig bemerkt haben. Ich bin gespannt wann die ersten Kommentare kommen, und noch gespannter darauf wie ich damit umgehe.
Bald wird meine Abnahme nicht mehr zu übersehen sein.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit meinem Weg, meinem Gewichtsverlust, und dass ich stolz darauf bin, dies alles bewusst zu tun.
Ich freue mich auf all die Veränderungen, die da mit Sicherheit noch kommen werden.
Nun ist bald Silvester und viele Menschen werden sich für das neue Jahr gute Vorsätze basteln, die sie dann ganz schnell wieder vergessen.
Das war noch nie mein Ding. Alle Dinge die ich bewußt im Leben verändert habe, haben zu allen möglichen Zeitpunkten im Jahr Stattgefunden, und so wird es wohl auch bleiben.
Für mich ist das Jahresende die Zeit zurück zu blicken. Was hat mir das letzte Jahr gebracht? Welche Entscheidungen habe ich getroffen, welche Erfahrungen habe ich gemacht. Was hat sich verändert? Welche Menschen sind mir begegnet, haben sich genähert,oder entfernt?
Mit welchen Dingen möchte ich abschließen? Auf was bin ich neugierig?
Welche Wünsche habe ich?
Für 2009 habe ich einen ganz besonderen Wunsch: Gesundheit!
Für mich ganz persönlich - und auch für alle Menschen die mir nahe stehen!
In diesem Jahr ist mir immer wieder sehr deutlich vor Augen geführt worden, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist.

In diesem Sinne Alles Gute - auch für alle die ich nicht kenne!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter