28 Dezember 2008

37. In den Startlöchern

In den letzten Wochen merke ich immer wieder, daß ich in den Startlöchern stehe.
Gespannt bis in jede Faser meines Körpers warte ich auf den Startschuss.
Aber irgendwie kommt da nichts.... Oder bin ich vielleicht nur taub?
Was ich damit sagen will, ist daß ich endlich loselegen will - mit meinem neuen Leben.
Meiner Aktivität, Vitalität.
Bewegungs scheint DAS zentrale Thema in meinem Leben zu werden.
Bisher aber irgendwie nur theoretisch. Gedanklich.
Ich habe den Wunsch mich zu bewegen, endlich aufzuhören mit diesem langweiligen "auf der Couch rumliegen und das Leben an mir vorbeiziehen lassen".
Ich habe Hummeln im Hintern und scharre mit den Füssen. Oder stehe eben im besagten Startloch und warte auf den Schuss.
Nur wer soll den geben?
Kann ja nur ich! Oder aber ich warte nicht darauf, sondern laufe einfach los.
Irgendetwas hindert mich daran. Und dieses Etwas hat viel Kraft.
Ist es mein innerer Schweinehund, von dem alle reden?
Oder die Angst vor dem Fehlstart? Oder die Befürchtung allen anderen davonzulaufen?
Oder die, nicht von der Stelle zu kommen?
Ich bin da völlig ahnungslos. Ich finde es einfach nicht heraus.
Ich liege auf der Couch und denke daran, was ich nun alles tun könnte.
Ich sitze am Tisch und mir schießt durch den Kopf wie die Luft draußen riecht, und dass es nun im Wald sicher schön ist.
Ich träume, von Bewegung, von Sport, von vielen Erlebnissen.
Dann wache ich auf - und - bleibe liegen!
Irgendwie fühle ich mich gefesselt, aber auch immer wieder wie kurz davor mich zu befreien.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, und ob ich es schaffe bald endlich durchzustarten!

2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Vielleicht ist es die verdammte, fiese Gewohnheit. Zumindest wäre es das bei mir.
Die Gewohnheit, die erfüllt werden will, die eingegrabenen Spurrillen, die einen so ungern andere Wege gehen lassen wollen. Das Altbekannte ist eben irgendwie (auch wenn völlig falsch) bewährt.
Ich wünsche Ihnen, dass die Hummeln gewinnen!

Fräulein Wunder hat gesagt…

Guten Abend Frau Meise,

ja vielleicht. Vielleicht ist es so einfach zu erklären. Und ich denke nur mal wieder kompliziert?
Interessanter Denkansatz.
Ich red mal mit den Hummeln :-)

Herzlichst Ihr Fräulein Wunder,
das gesapnnt ist, ob morgen das Ziel erreicht sein wird?!

 

kostenloser Counter