07 Oktober 2008

11. Ziele

Der nächste Termin steht im Zeichen des ersten Zieles.
Nachdem wir uns meine Komfortzone angesehen und darüber gesprochen haben, geht es darum ein Teilziel bis Ende des Jahres festzulegen.
Was will ich bis dahin ereichen?
Regelmäßiges essen.
Ja, das ist mein Ziel. Ich möchte regelmäßig essen, und zwar nichts, was ich an irgendeiner Ecke gekauft habe, sondern das was ich für mich überlegt und vorbereitet habe.
Auf nimmer wieder sehen - ihr Gummibrötchen vom Kiosk! Geschmeckt habt ihr mir eh nie! So jetzt isses raus :-)
Ob die jetzt ohne mich als Kunde pleite machen???
Und erst die ganzen Pommesbuden? Soll McDonalds jetzt auch noch in eine Finanzkrise geraten?
Ist mir alles egal!

Was mir aber ganz und gar nicht egal ist, aber leider die logische Konsequenz, ist dass ich von jetzt an viel Arbeit haben werde.
Essen planen, Essen einkaufen, Essen zubereiten, immer daran denken es mitzunehmen, und und und.
Wir erarbeiten einen Plan, der zu mir passt und den ich irgendwie hinbekommen sollte umzusetzen.
Irgendwie heißt natürlich nicht, daß mein Coach mich alleine damit stehen lässt.
Nein, er fragt sehr konkret, was ich dazu brauche, und wir überlegen wie ich das schaffe.
Auch Markus wird mit einbezogen. Er kann und will mich entlasten bzw. unterstützen.
Danke dafür!
Ich werde mich von nun an Low Carb, sprich mit einem sehr niedrigen Anteil an Kohlenhydraten in meiner Nahrung ernähren.

Da wird auch meine Insulinresistenz sicherlich Angst vor ihrer Daseinsberechtigung bekommen. Kann sie auch!

Mein Coach erklärt mir nochmal sehr genau die Abläufe im Körper bei der Zufuhr von Kohlenhydraten.
Er "pflanzt" mit ein Bild ins Gehirn, welches sehr prägnant ist, und was mich in den nächsten 3 Tagen immer begleitet, wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehme.

Okay, ist angekommen!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter