05 Oktober 2008

10. Aufgaben

In diesem ersten gemeinsamen Termin habe ich Aufgaben bekommen.
Diese beschäftigen mich sehr intensiv.
Es geht z.B. um meine persönliche Komfortzone.
Wie schaffe ich mir mein Leben, daß es für mich komfortabel ist. Das fällt mir zwar leicht zu beantworten, bringt mir aber trotzdem das ein oder andere AHA Erlebniss.
Ich habe mich ganz gut organisiert und arrangiert mit meiner Situtaion. RESPEKT

Und jetzt im ernst. Mir war gar nicht klar, daß ich viele Dinge tue, nur um ein möglichst bequemes Leben zu haben.
Wenn ich so weitermache, liege ich bald den ganzen Tag im Bett, und lasse mir Essen heranschaffen.

Eine weitere Aufgabe bestand darin, mir zu überlegen, welche Vorteile ich von meinem Übergewicht habe.
VORTEILE?
Ja!
Mit einer Portion Mut und 2 Stunden Zeit, Besinnung auf meine Gefühle, mich in einen fast meditativen Zustand begebend sind mit eine Menge Vorteile eingefallen.
Ich schreibe sie auf ein Blatt Papier.

Ich bin erschrocken.
Mein Leben und mein Gewicht hat eindeutig ein System.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter